Verein

Informationen über GKS Brilon

Entstehung

Der Verein wurde am 21.07.2017 von sieben Sportschützen gegründet. Vorsitzender des Vereins ist Raphael Richter.
Da der Wunsch bestand größtmögliche Freiheit der Waffenwahl zu bekommen, wurde als Verband der BDS - Bund Deutscher Sportschützen gewählt.

Art des Vereins

Der Verein ist kein eingetragener Verein (e.V) sondern nur ein Zusammenschluss mehrer Sportschützen. Dies hat mehrere gute Gründe:
– weniger Bürokratie und somit geringerer Aufwand
– geringere Kosten und somit geringere Vereinsbeiträge

Mitglieder

Wir sind zur Zeit knapp 30 Mitglieder, werden aber stetig mehr.

Vereinswaffen

Es stehen für neue Mitglieder Vereinswaffen zur Verfügung. Diese können bei Bedarf zur Schießstätte mitgebracht werden.

Schießstand

Unser Verein besitzt keinen eigenen Schießstand, allerdings haben wir eine Nutzungserlaubnis beim Sportschützenverein Rüthen.
GKS-Brilon Mitglieder dürfen diesen Schießstand benutzen, um das Bedürfnis zum Waffenbesitz, mit der erforderlichen Anzahl von zwölf bzw. achtzehn Schießtrainings im Jahr, nachweisen zu können.

Anfahrt und Öffnungszeiten

Ausflüge und Feiern

Da sich die Vereinsmitglieder nicht alle regelmäßig bei den Trainings sehen, treffen wir uns auch schon mal zum Grillen oder zur Weihnachtsfeier.